top of page
Tour
DADA_Quer_OHNE_HGs6.jpg

TOURDATEN

TOURDATEN 2023/2024

PHOTO-2023-08-27-15-10-10_edited_edited.

NEWSLETTER

News1
DADA_Quer_OHNE_HGs3.jpg

DADA BUCH & BEST OF - ALBUM

1400_DADA_2023_BUCH_COVER_DEF.jpg

Bestelle jetzt das Buch der Geschichte von Dada Ante Portas inklusive dem Best of - Album (Doppel-CD) mit zwei neuen Songs und einem unveröffentlichten. 27 Jahre Dada Ante Portas auf 72 Seiten. Eine Geschichte über Freundschaft, Erfolge und Tiefpunkte. Von ihren Anfängen in den Neunzigern bis heute. Witzig und unterhaltsam erzählt.

>> Bestellen <<

DADA_Quer_OHNE_HGs6.jpg
News2

THE SKY FALLS DOWN ON ME

3000_DADA2_023_CD_SINGLECOVER_SKY_DEF1.jpg

Die neue Dada-Single «The Sky Falls Down On Me» behandelt das Thema Abschied. Von geliebten Menschen, bekannten Situationen und Gewohnheiten, liebgewonnenen kleinen Alltäglichkeiten und grösseren, lebensverändernden Tatsachen. Der Song ist der Auftakt in 27 Jahre Dada Ante Portas. Gefeiert wird dies stilecht, pompös und richtig fett mit einem Buch über die Geschichte der Band inklusive Best of - Album. Willkommen in der neuen Zeitrechnung,

Dada Ante Portas.

>> Zur neuen Single <<

About
DADA_Quer_OHNE_HGs3.jpg

ABOUT

Der erste Auftritt von Dada Ante Portas in der Zwischenbühne im Luzerner Vorort Horw war ausverkauft. Warum? Vielleicht war’s das Vorprogramm: ein Clown und eine Vernissage.  

Vielleicht war es die Ankündigung, dass das Publikum eine grandiose «Soirée Dada» erwarten würde. Vielleicht war’s aber auch, weil die Urbesetzung sich in Luzern bereits in anderen Formationen einen gewissen Namen gemacht hatte. Nun: Der Rest ist Geschichte. Die Zwischenbühne hat den Namen geändert. Die Clowns sind in die Politik gegangen und führen Krieg. Der Rock’n’Roll liegt im Sterben.

Und Dada Ante Portas? Dada Ante Portas ziehen sich den Rucksack der eigenen Geschichte an: 27 Jahre Rock’n’Roll mit viel Pop-Appeal. Über 600 Shows in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Dänemark, Frankreich und China. 2 Demos, 9 Studioalben. Radiohits wie «She Cries for Someone Else», «I Would Give You My Love», «Bloom» oder «400 Rainy Days». Rockkracher wie «Dance Beside the Moon», «Taking Your Love» oder «Mayhem».

Die Band veröffentlicht also eine «Best of» in Buchform mit der Geschichte der Band, sagenhaften 39 Songs, davon zwei brandneue und ein unveröffentlichter von 2003. Dazu gibt es Anekdoten über Songs, Zitate und Geschichten von Wegbeleitern und befreundeten Musikern. Alles kunstvoll gestaltet mit vielen Bildern. Wahrscheinlich etwas, das so noch nie gemacht wurde – zumindest nicht in der Schweiz.

Darüber hinaus machen Dada Ante Portas einfach weiter, bis... bis... Naja: Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn es um die Zukunft geht. Aber der Pilatus ist das Vorbild. Und der steht schon eine ganze Weile da.

Stilistisch haben Dada Ante Portas in allerlei Gärten geplündert. Von Punk bis Schmusepop. Warum die Band trotzdem stets nach Dada klingt, ist ihr selber ein Rätsel. Dass sie dabei stetig besser geworden ist, wird daran liegen, dass die Jungs noch immer hungrig sind. Denn irgendwo da draussen wartet stets ein noch besserer Song darauf, gefunden zu werden. Und Songs, möglichst zeitlose Songs, darum kreist das Interesse seit je her. Und um die Bühne natürlich. Live! Die Band freut sich jetzt schon auf die kommende Tour im 27. Jahr. Das wird ein KRACHER. Wer das verpasst, muss Gurkensalat sein.

DADA ANTE PORTAS:
Pee Wirz: Stimme
Simon Ryf: Bass
Lukas Schaller: Gitarre, Stimme
Luc Bachmann: Gitarre, Stimme

Zum schönen, guten, grossen Glück mit:
Mischa Podstransky: Tasten
Timo Wild: Schlagzeug

Music

MUSIC

BEST OF - ALBUM

1200_DADA2_023_CD_COVER_DEF2.jpg

Hush

hush_300.jpg

When Gravity Fails

When Gravity Fails_300.jpg

Bad Weeds Grow Tall

Bad Weeds Grow Tall_300.jpg

The Classics

classic_300 Kopie.jpg

The Theory of Everything

theory_300 Kopie.jpg

Superbixen

superbixen_300.jpg

Seasons Change

season_300.jpg

Bound for Nowhere

bound_300.jpg

Playin’ Hooky

hooky_300.jpg
Shop
DADA_Quer_OHNE_HGs3.jpg

SHOP

1400_DADA_2023_BUCH_COVER_DEF.jpg
DADA_20233_Merch_V5_3.jpg
DADA_20233_Merch_V1-5.jpg
DADA_20233_Merch_V5_1.jpg
3000_DADA2_023_CD_SINGLECOVER_SKY_DEF1_edited.png
Contact
DADA_Quer_OHNE_HGs5.jpg

CONTACT

Agentur Fettes Haus GmbH
Cyril Montavon
Sankt-Karli-Strasse 8
6004 Luzern

cyril@fetteshaus.ch
Tel. +41 79 227 32 16

 

Band
hello@dada-ante-portas.com

bottom of page