konzertfotos.ch

News

123456789101112»»»

23.09.2023

Neue Fotos von Seraina Telli

Neue Fotos von Seraina Telli die gestern Abend das Publikum in der Schüür Luzern begeisterte! Grossartige Sängerin und Musikerin!
Bunt, laut, anders und: vor allem nicht artig! Mit einem Musikstil, den «Straight in your Face Rock» nicht besser beschreiben könnte. All das und noch viel mehr ist: Seraina Telli. Die charismatische Schweizerin hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Optisch wie musikalisch. So bunt und variantenreich wie ihre Haarfarben, eines ihrer typischen Erkennungsmerkmale, ist auch ihre Musik. Das Multi-Talent lässt sich dabei ungern auf eine Stilrichtung festlegen, wie ihre bisherige musikalische Karriere zeigt. Als ehemalige Frontfrau der Schweizer Heavy Metal Band «Burning Witches» brachte sie vier Jahre lang die Bühnen grosser Rockfestivals wie «Bang your Head» und «Leyendas del Rock» zum Beben. Anfang 2019 ging sie sogar auf grosse Europa Tournee, als Support von «Gravedigger». Nun ist die Zeit reif für das nach ihr selbst benannte Solo-Projekt.

Link »

23.09.2023

Neue Fotos von Shrinx

Neue Fotos von Shrinx die gestern Abend als Support von Seraina Telli in der Schüür Luzern rockig aufspielten!

Gegründet wurden die Shrinx im August 2015 unter dem Namen Shambolic Shrinks. In den folgenden Jahren haben sich die Jungs aus Pfäffikon ZH, Dübendorf und Winterthur eine loyale Fangemeinde aufgebaut. Ab dem ersten Ton machen die Shrinx jeweils klar, dass die Musik ihre Leidenschaft und das Ziel klar definiert ist: Feinster Rock mitten ins Gesicht resp. kompromisslos rein in die Gehörgänge und direkt aufs Trommelfell! Dabei paaren sich die hart gespielte Rhytmussektion und die knackigen Riffs mit der für das Genre untypisch sanften Stimme des Sängers zu einem kraftvollen, melodiösen und eingängigen Gesamtwerk modernen Rocks. Wem Coldplay zu soft und Slipknot zu hart ist, findet bei den Shrinx seinen Stil.

Link »

02.04.2022

konzertfotos.ch wird 20 Jahre jung!

Meine Webseite konzertfotos.ch ging im April 2002 online! Inzwischen sind nun 20 Jahre vergangen. Happy Birthday!

Link »

08.02.2020

Neue Fotos von 77 Bombay Street

Der grosse Hit der Ski-WM in St. Moritz ist noch in unseren Köpfen: «Empire» ist die bislang zweiterfolgreichste Single von 77 Bombay Street, 2018 war der Titel gar für einen Swiss Music Award nominiert. Die Bandmitglieder Matt, Joe, Esra und Simri haben seither viele Abenteuer abseits der Musik erlebt - sie haben Master-Abschlüsse gemacht, führen Gastronomiebetriebe und andere Unternehmen und organisieren Events. Aber letztendlich gehören sie auf die Bühne, zusammen, zu viert. Seit ihrer Kindheit musizieren die vier Brüder miteinander, es ist ein schier physisches Bedürfnis für sie, ihre Musik miteinander zu zelebrieren. Und nach der beinahe zweijährigen Unterbrechung brennen sie nun darauf, ihr Publikum erneut zum Mitsingen und –tanzen zu animieren, mit ihm auf Tuchfühlung zu gehen und bis in die hintersten Reihen für strahlende Gesichter zu sorgen. Gestern Abend live in der Schüür Luzern.

Link »

08.02.2020

Neue Fotos von Carole Curty

Carole Curty lebt in Zürich, hat aber ihre Wurzeln im Fribourger Seeland. Schon im frühen Kindesalter hat sie ihre Leidenschaft zur Musik entdeckt. So lernte sie Klavier spielen wobei schon bald ihre aussergewöhnliche Stimme zum Ausdruck kam. Egal ob Carole leise oder lautere Töne anschlägt - ihre Stimme berührt und begeistert. ​Carole war Leadsängerin der Schweizer Band "mellowtone". Das Debüt-Album "Acts of love" wurde kurz nach dem Erscheinen vom britischen Radiosender MFR 2 zum Album des Monats Februar 2011 gekürt. Danach tourte sie mit mellowtone durch verschiedene Schweizer Radios, um die CD zu promoten, ausserdem gab die Band ein gutes Dutzend Konzerte in der Schweiz und in Deutschland. Nach ihrer Teilnahme bei "The Voice Of Germany" im 2017 meldet sie sich nun zurück und arbeitet intensiv an ihrem ersten Album. Gestern Abend live in der Schüür Luzern.

Link »

123456789101112»»»