konzertfotos.ch

News

123456789101112»»»

13.05.2017

Neue Fotos von Captian Jack

Neue Fotos von Captian Jack der gestern Abend die Schüür Luzern zum kochen brachte. Captain Jack ist einer der bekanntesten Popacts weltweit und wurde 1995 von dem Wiesbadener Musikproduzenten Udo Niebergall ins Leben gerufen. Die rote Mütze und die Uniform sind das Markenzeichen von Captain Jack. 19 Gold- und Platinauszeichnungen, 40 Millionen verkaufte Tonträger und Welthits wie «Drill Instructor», «Soldier Soldier» und «Captain Jack» sprechen für sich. Die 90er-Welle hat ganz Europa fest im Griff. Captain Jack ist einer der bekanntesten und auffälligsten Acts dieser Epoche. Bis zu 30’000 Gäste feiern auf den grossen Openair-Festivals und lassen die 90er in allen Facetten wiederaufleben. Captain Jack ist das ganze Jahr auf Tour und spielt jedes Wochenende in einer anderen Stadt...gestern in Luzern!

Link »
08.05.2017

Neue Fotos von Natalie Imbruglia

Neue Fotos von Natalie Imbruglia. Die australische, mehrfach Grammy-nominierte Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin, gelang der internationale Durchbruch gleich mit ihrem Debutalbum von 1997 und dem Welthit "Torn", einem Popjuwel, das sich gleich millionenfach verkaufte. Jetzt meldet sie sich mit ihrem neuen Album "Male" zurück und liebevoll arrangierten Coverversionen von Cat Stevens, Tom Petty, Damien Rice und gar Neil Young. Ihre grossartige Stimme ist stets im Vordergrund und die Begleitung dezent akustisch gehalten. Das wird auch gestern so beim einzigen Schweizer Konzert im Kaufleutensaal Zürich. 

Link »
07.05.2017

Neue Fotos von Anastacia

Neue Fotos von Anastacia. Die amerikanische Soulqueen Anastacia beehrte gestern Abend zusammen mit dem Schweizer Musiker Baschi die BOSSARD Arena in Zug. Der Anlass fand im Rahmen einer Co-Produktion von Stars of Sound und dem EVZ (50 Jahre) statt. 52 Millionen verkaufte Schallplatten weltweit sprechen eine eindeutige Sprache: Die "kleine Lady mit der grossen Stimme" aus Chicago ist regelmässiger Gast in den Top 5 der Schweizer Charts. Unter ihrer unverkennbaren Soulstimme und den Hits wie "I’m Outta Love", "One Day In Your Life" und "Left Outside Alone" hat die Arena gebebt.

Link »
07.05.2017

Neue Fotos von Baschi

Neue Fotos von Baschi. Der Basler trat gestern als Support von Anastacia in der Bossard Arena Zug auf.

Link »
01.04.2017

Neue Fotos von Wincent Weiss

Neue Fotos von Wincent Weiss. Seine warme Stimme dürfte vielen schon im letzten Jahr nicht aus dem Kopf gegangen sein. Als featuring artist und Stimme des Elif-Songs «Unter meiner Haut» in der Version des deep-house-DJ/Produzentenduos «Gestört aber geil» machte Wincent Weiss erstmals auf sich aufmerksam. Der Song erreichte über zehn Millionen Klicks auf Youtube, über 17 Milionen Spotify-Hits, die Top-3 der iTunes-Charts und war mehrere Wochen in den Top-10 der deutschen Single-Charts notiert! Als ersten Vorboten auf sein Debütalbum veröffentlichte der Anfang zwanzigjährige den ersten eigenen Song «Regenbogen». auch der hat auf Youtube schon lange die 2-Millionen-Marke geknackt, und im Radio und Streaming den Weg bereitet für das, was noch kommt, genauso wie der Nachfolger «Musik sein». Aufgewachsen ist Wincent Weiss in der Kleinstadt Eutin in Schleswig-Holstein. Doch mit dem Abitur in der Tasche hat der 23-Jährige seine Heimat verlassen und ist nach München gezogen, um Musik zu machen. «Ich möchte einfach, dass die Leute meine Lieder hören», sagt er. Und damit das klappt, steckt Wincent jede seiner freien Sekunden ins Musikmachen. Denn das Beste für ihn an der Musik ist: Emotionen zeigen. All seine Erfahrungen verarbeitet er in seinen sehr persönlichen Texten. und wann immer jetzt jemand ein bisschen Musik braucht, ist Wincent Weiss da, mit seiner Gitarre und seiner Stimme. Gestern Abend zum ersten Mal live in der Schweiz - genauer in der fast ausverkauften Schüür Luzern!

Link »
01.04.2017

Neue Fotos von Nick Mellow

Neue Fotos von Nick Mellow. Der junge Singer und Songwriter aus Aarau wusste erst 6 Stunden vor Konzertbeginn das er Support von Wincent Weiss sein wird. Er hat diesen Blitzeinsatz sehr gut gemeistert.

Link »
31.03.2017

Neue Fotos von Andreas Gabalier

Neue Fotos von Andreas Gabalier. Das Live-Erlebnis, welches unter die Haut geht: Der österreichische Volks-Rock’n‘Roller Andreas Gabalier spielte heute Abend mit seinem ersten MTV Unplugged-Konzert im ausverkauften KKL Luzern. MTV Unplugged – das ist die grosse Kunst, die leiseren Töne zum Schweben zu bringen. Unplugged – das ist auch ein gewachsenes Gütesiegel wie die Aufnahme in einen sehr exklusiven Künstler-Club. Gabaliers Lieder dürfen sich nun als das beweisen was sie sind: Songs in schönster Songwriter-Tradition. Der Ritterschlag für den Volks-Rock’n’Roll. Nach Clapton, Nirvana und Co., nun «I sing a Liad für di»… Ein Erlebnis für sich! Andreas Gabalier ist ein Phänomen – auch in der Schweiz. Er ist der derzeit erfolgreichste Musikact in der deutschsprachigen Szene und schaffte es in den letzten Monaten mühelos, die grössten Stadien zu füllen. Nach den restlos ausverkauften Konzerten ist er nebst MTV Unplugged auch mit zwei weiteren Konzerten in der Schweiz unterwegs. Am Freitag, 16. Juni spielt er im Kybunpark in St.Gallen und am Samstag, 17. Juni 2017 auf dem Birrfeld im Kanton Aargau. Der sympathische Steirer schafft es immer wieder, ein grosses Publikum zu begeistern.

Link »
28.03.2017

Neue Fotos von Gianna Nannini

Neue Fotos von Gianna Nannini. Endlich ist sie wieder live auf der Bühne: Rockröhre und Powerfrau Gianna Nannini präsentiert im März 2017 all ihre Hits. Sie spielte live im ausverkauten Konzertsaal des KKL in Luzern. Dass die Signora der italienischen Rockmusik bereits 2014 ihren 60. Geburtstag feierte, ist ihr auf der Bühne nicht eine Sekunde lang anzumerken.

Link »
23.03.2017

Neue Fotos von Ursina

Neue Fotos von Ursina. Selten hat in der Schweiz eine EP für mehr Wirbel gesorgt als «Time Is A Thief» der Sängerin und Songwriterin Ursina. Publikum und Presse feierten die sympathische Bündnerin als aufgehenden Stern der hiesigen Folkszene, Radio SRF 3 lud Die Sängerin für ein Showcase ein und das Schweizer Fernsehen produzierte einen Dokfilm über ihren Werdegang. Die unverkennbare Mischung aus Singer-Songwriter, Pop und Folk begeisterte nicht nur Publikum und Medien hierzulande, sondern erhielt selbst in den fernen USA wohlwollende Kritiken. Ursina gewann zudem zwei Preise an den Swiss Live Talents Awards, darunter den Publikumspreis. Für die Sursilvanerin war dies jedoch kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, im Gegenteil. Mit «Hiding Behind A Mask» legte sie 2014 erneut eine EP vor und stiess dabei eine weitere Türe zu ihrem musikalischen Universum auf. Im Januar 2017 folgte das Debüt und eine Releasetour durch Deutschland und die Schweiz. Gestern Abend live in der Schüür Luzern.

Link »
23.03.2017

Neue Fotos von Serafyn

Neue Fotos von Serafyn, die Überflieger aus Basel, besuchen mit ihren einnehmenden Mix aus Strassenmusik, Cellos und Indie-Pop Deutschland, Österreich und die Schweiz! Das Debütalbum «Foam» erscheint im Februar 2017, als erster Vorbote wird die Single «Good Thing» bereits am 04. November 2016 veröffentlicht. Mit ihrer Debüt-EP «Quantum Leap» sind sie auf Platz 26 der offiziellen Schweizer Hitparade eingestiegen und konnten im November 2015 den renommierten Basler Pop-Preis gewinnen. Angefangen hat alles auf der Strasse. Dort hat die fünfköpfige Folkpop-Combo zum ersten Mal die Laufkundschaft zum Stehen gebracht. Inspiriert und beeinflusst durch Künstler wie Daughter, Feist oder Fink, nehmen dich Serafyn mit ihren gefühlsvollen Stimmen umgeben von Cello, Kontrabass, Gitarre und Cajòn mit auf eine Reise in einen Traum, wie sie die Welt sehen. Manchmal lebensfroh, manchmal nachdenklich, immer magisch. Nun erschien im Februar 2017 endlich das lang erwartete Debütalbum, begleitet von einer Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gestern Abend mit einem Halt in der Schüür Luzern.

Link »

123456789101112»»»